Corporate Identity

Suche im Glossar





Corporate IdentityBegriff auf der Webseite suchen
Die Corporate IdentityDie Corporate Identity (CI) entspricht der Unternehmensidentität, steht also für die "Persönlichkeit" eines Unternehmens und seiner Wahrnehmbarkeit. Sie bestimmt somit die Wirkung eines Unternehmens nach innen und nach außen.

Ausdruck der CI ist der aufeinander abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild gegenüber den Stakeholdern.

Die Basis ist ein Unternehmensleitbild, das durch die kombinierte Wirkung aller Mitarbeiter und der Corporate Design-Maßnahmen (CD) lebendig wird.

Bereiche der CI:
• Corporate Behavior
• Corporate Communication
• Corporate Design
• Corporate Philosophy
• Corporate Culture

Fragen zur CI:
• Welches Image ist intern und extern gewollt und wie kommt es tatsächlich an
• Wie gewinne ich nachhaltig leistungsfreudige und engagierte Mitarbeiter?
• Wie kann ich die Mitarbeiterfluktuation gering halten?
• Wie sehen mich meine Kunden und die Öffentlichkeit?
(CIDie Corporate Identity (CI) entspricht der Unternehmensidentität, steht also für die "Persönlichkeit" eines Unternehmens und seiner Wahrnehmbarkeit. Sie bestimmt somit die Wirkung eines Unternehmens nach innen und nach außen.

Ausdruck der CI ist der aufeinander abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild gegenüber den Stakeholdern.

Die Basis ist ein Unternehmensleitbild, das durch die kombinierte Wirkung aller Mitarbeiter und der Corporate Design-Maßnahmen (CD) lebendig wird.

Bereiche der CI:
• Corporate Behavior
• Corporate Communication
• Corporate Design
• Corporate Philosophy
• Corporate Culture

Fragen zur CI:
• Welches Image ist intern und extern gewollt und wie kommt es tatsächlich an
• Wie gewinne ich nachhaltig leistungsfreudige und engagierte Mitarbeiter?
• Wie kann ich die Mitarbeiterfluktuation gering halten?
• Wie sehen mich meine Kunden und die Öffentlichkeit?
) entspricht der Unternehmensidentität, steht also für die "Persönlichkeit" eines Unternehmens und seiner Wahrnehmbarkeit. Sie bestimmt somit die Wirkung eines Unternehmens nach innen und nach außen.

Ausdruck der CIDie Corporate Identity (CI) entspricht der Unternehmensidentität, steht also für die "Persönlichkeit" eines Unternehmens und seiner Wahrnehmbarkeit. Sie bestimmt somit die Wirkung eines Unternehmens nach innen und nach außen.

Ausdruck der CI ist der aufeinander abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild gegenüber den Stakeholdern.

Die Basis ist ein Unternehmensleitbild, das durch die kombinierte Wirkung aller Mitarbeiter und der Corporate Design-Maßnahmen (CD) lebendig wird.

Bereiche der CI:
• Corporate Behavior
• Corporate Communication
• Corporate Design
• Corporate Philosophy
• Corporate Culture

Fragen zur CI:
• Welches Image ist intern und extern gewollt und wie kommt es tatsächlich an
• Wie gewinne ich nachhaltig leistungsfreudige und engagierte Mitarbeiter?
• Wie kann ich die Mitarbeiterfluktuation gering halten?
• Wie sehen mich meine Kunden und die Öffentlichkeit?
ist der aufeinander abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild gegenüber den Stakeholdern.

Die Basis ist ein UnternehmensleitbildEin Leitbild ist eine klar gegliederte, langfristige Zielvorstellung eines Unternehmens oder einer Organisation abgeleitet aus der Unternehmensvision.

Es beinhaltet mittel- bis langfristige Unternehmensziele und die Strategien, mit denen diese Ziele erreicht werden sollen.

Es enthält die Ausformulierung der Unternehmenskultur in Hinblick auf folgende Funktionen und Inhalte:

• Werte
• Normen
• Regelungen
• Philosophie
• Corporate Identity
• Kommunikationsstil
• Entscheidungsfunktionen
• Koordinierungsfunktion
, das durch die kombinierte Wirkung aller Mitarbeiter und der Corporate Design-Maßnahmen (CD) lebendig wird.

Bereiche der CIDie Corporate Identity (CI) entspricht der Unternehmensidentität, steht also für die "Persönlichkeit" eines Unternehmens und seiner Wahrnehmbarkeit. Sie bestimmt somit die Wirkung eines Unternehmens nach innen und nach außen.

Ausdruck der CI ist der aufeinander abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild gegenüber den Stakeholdern.

Die Basis ist ein Unternehmensleitbild, das durch die kombinierte Wirkung aller Mitarbeiter und der Corporate Design-Maßnahmen (CD) lebendig wird.

Bereiche der CI:
• Corporate Behavior
• Corporate Communication
• Corporate Design
• Corporate Philosophy
• Corporate Culture

Fragen zur CI:
• Welches Image ist intern und extern gewollt und wie kommt es tatsächlich an
• Wie gewinne ich nachhaltig leistungsfreudige und engagierte Mitarbeiter?
• Wie kann ich die Mitarbeiterfluktuation gering halten?
• Wie sehen mich meine Kunden und die Öffentlichkeit?
:

• Corporate Behavior
• Corporate Communication
• Corporate Design
• Corporate Philosophy
• Corporate Culture

Fragen zur CIDie Corporate Identity (CI) entspricht der Unternehmensidentität, steht also für die "Persönlichkeit" eines Unternehmens und seiner Wahrnehmbarkeit. Sie bestimmt somit die Wirkung eines Unternehmens nach innen und nach außen.

Ausdruck der CI ist der aufeinander abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild gegenüber den Stakeholdern.

Die Basis ist ein Unternehmensleitbild, das durch die kombinierte Wirkung aller Mitarbeiter und der Corporate Design-Maßnahmen (CD) lebendig wird.

Bereiche der CI:
• Corporate Behavior
• Corporate Communication
• Corporate Design
• Corporate Philosophy
• Corporate Culture

Fragen zur CI:
• Welches Image ist intern und extern gewollt und wie kommt es tatsächlich an
• Wie gewinne ich nachhaltig leistungsfreudige und engagierte Mitarbeiter?
• Wie kann ich die Mitarbeiterfluktuation gering halten?
• Wie sehen mich meine Kunden und die Öffentlichkeit?
:

• Welches Image ist intern und extern gewollt und wie kommt es tatsächlich an
• Wie gewinne ich nachhaltig leistungsfreudige und engagierte Mitarbeiter?
• Wie kann ich die Mitarbeiterfluktuation gering halten?
• Wie sehen mich meine Kunden und die Öffentlichkeit?